FKK Hotels und Swinger Urlaub für Erwachsene
Freiheiten entdecken, Fantasien leben ...
  • Header Image
Kundenservice free-call 0800-555 62 73

Internes Beschwerdeverfahren

Beschwerden / Mängelanzeigen werden von uns intern wie folgt organisiert:

  • Wir bestätigen den Eingang einer Mängelanzeige / Beschwerde.
  • Wir kontaktieren den Verursacher / Leistungserbringer umgehend, um von ihm eine Stellungnahme zu erhalten.
  • Wird der Mangel vom Verursacher / Leistungserbringer eingeräumt, werden wir umgehend ein Angebot zur Schadensregulierung unterbreiten.
  • Wird der Mangel vom Verursacher / Leistungserbringer bestritten, werden von uns noch einmal detaillierte Sachverhalte mit Mängelliste, Beweisen, Fotos, Zeugen, Ersatzangebote an den Verursacher übergeben mit einer Fristsetzung zur Regulierung der Mängelanzeige.
  • Wird der Mangel weiterhin vom Verursacher / Leistungserbringer bestritten, wird die Mängelanzeige an die Haftpflichtversicherung weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung, Befriedigung oder Abwehr von Ansprüchen.
  • Über den Sachstand wird spätestens alle 10 Tage eine Mitteilung versendet.
  • Wir sichern eine zügige, formlose Abwicklung der angemeldeten Ansprüche zu und werden alles versuchen um den Beschwerdevorgang kundenfreundlich abzuwickeln.
  • Abschließend gibt es eine endgültige Endscheidung. Bei einer Ablehnung mit einer zweckmäßigen Angabe der Gründe.

Lehnen wir Ansprüche ganz oder teilweise ab, so kann der Reisende nach §651j BGB binnen zwei Jahren ab dem Tag, an dem die Reise nach dem Vertrag enden sollte, den Rechtsweg beschreiten, wenn er seine behaupteten Rechte nicht verlieren will.

Als KMU bieten wir unseren Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern ebenfalls die Möglichkeit sich bei einer Beschwerde direkt an uns zu wenden. Beschwerden sind in unserem Hause der Geschäftsleitung unterstellt, werden aber mit Vertretern der Arbeitnehmer Seite zusammen bearbeitet.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Beschwerden und Mängelanzeigen sehr ernst nehmen. Durch die Erarbeitung von Lösungen werden existierende System verbessert. Das gilt für uns sowohl intern als auch extern, wie bei Mängelanzeigen.

Bitte richten Sie Beschwerden oder Mängelanzeigen, wenn nicht anders angegeben an die im Impressum hinterlegten Kontaktdaten.