FKK Hotels und Swinger Urlaub für Erwachsene
Freiheiten entdecken, Fantasien leben ...
  • Header Image
Kundenservice free-call 0800-555 62 73

Fragen zu den Hotels

Fragen zu den Hotels

So reservieren Sie ein Hotel oder ein privates Angebot auf unserer Webseite

1. Angebot finden
Sie können direkt auf unserer Webseite eine Reservierung für ein Hotel oder ein privates Angebot vornehmen. Klicken Sie auf unserer Webseite (Menü oben im Header) zuerst auf die gewünschte Reisewelt: Swinger Urlaub oder FKK Urlaub. Sie kommen dann auf die Hotelauswahlseite wo wir Ihnen eine komplette Auswahl unserer Hotelangebote aus der jeweiligen Reisewelt anzeigen. Wählen Sie Ihr Wunschhotel in dem Sie auf den Namen, das Bild oder den orangen Button klicken, Sie kommen direkt auf die gewünschte Seite des Hotels oder des privaten Angebotes.

2. Preise anzeigen lassen
Auf der Seite des Hotels werden Ihnen alle Zimmer mit dem günstigsten "ab-Zimmerpreis" angezeigt. Wählen Sie zuerst Ihre gewünschte Reisezeit, die Zimmerkategorie und geben Sie die Anzahl der Reisenden an. (Oberhalb der Zimmertabelle)
Mit klick auf den Button "Preise anzeigen" erhalten Sie sofort den Gesamtaufenthaltspreis für die gewünschte Zimmerkategorie und aller Reisende angezeigt. Gleichzeitig wird die Verfügbarkeit des gewünschten Zimmers geprüft. Zimmer die nicht verfügbar sind werden Ihnen nicht angezeigt. Es erscheint eine "Fehlermeldung". Entspricht Ihre angegebene Reisezeit nicht den Mindestaufenthalt des Hotels, erhalten Sie ebenfalls eine "Fehlermeldung".

3. verschiedene Reservierungsoptionen
Bei einigen Hotels können für ein Zimmer verschiedene Reservierungsoptionen verhanden sein. Das gleiche Zimmer kann mit unterschiedlichen Leistungen/Bedingungen und mit verschiedenen Preisen mehrmals angezeigt werden.

Beispiel 1:
Sie möchten ein Zimmer mit Meerblick reservieren.
Angezeigt wird Ihnen das Zimmer einmal mit B&B (Unterkunft und Frühstück) und einmal, zu einem anderen Preis, mit einer all-inclusive Verpflegung.
Beispiel 2:
Sie möchten ein Zimmer mit Meerblick reservieren.
Einmal steht Ihnen das Zimmer mit den üblichen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen vom Hotel zur Verfügung. Ein weiteres Mal gibt es das Zimmer mit Meerblick zum Sondertarif, mit reduzierten Preis, jedoch ist die sofortige Zahlung des Gesamtaufenthaltspreises vorausgesetzt und eine Stornierung nicht möglich.

3. gewünschtes Zimmer reservieren
Mit klick auf den Button "weiter..." kommen sie anschließend auf die Reservierungsseite, wo Sie dem Reservierungsprozeß bitte folgen.

Reservierungsprozeß

Auf der Reservierungsseite werden Ihnen alle Reservierungsrelevanten Informationen angezeigt.

Reservierungsstatus
Im ersten Feld zeigen wir Ihnen an, ob das Zimmer verfügbar ist. Ist das Zimmer verfügbar und kann online reserviert werden, wird Ihnen das im ersten Feld der Reservierungsseite angezeigt. Zimmer deren Verfügbarkeit auf unserer Webseite nicht sofort bestätigt werden können, sind nur auf Anfrage reservierbar. Sollte es sich bei dem Zimmerpreis um einen Sondertarif handeln, wo die Stornierungskosten 100% betragen, wird Ihnen dieser Hinweis hier noch einmal deutlich angezeigt.

Reservierungsgsdetails
Im zweiten Feld auf der Reservierungsseite sehen Sie noch einmal alle Reservierungsdetails wie Name des gebuchten Zimmers, Belegung, Verpflegung, Zimmerdetails, Gesamtaufenthaltspreis. Sollte es sich um einen Spezialtarif handeln, werden Sie hier nochmals darauf aufmerksam gemacht und die Reservierungsdetails angezeigt. Weiterhin finden Sie hier Angaben zu den Zahlungs- und Stornierungsbedingungen sowie die Hotelrichtlinien des Hotels.

Persönliche Daten
Auf der Reservierungssseite werden anschließend alle Daten des Reservierenden (Rechnungsempfänger und Kontaktperson) eingegeben. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Alle Felder sind Pflichtfelder, die abgefragten Informationen werden von den Hotels bei Reservierung verlangt.

Flughafentransfer
Um den Flughafentransfer zu vereinfachen bieten wir Ihnen 3 verschiedene Transfers an. 1.) Hoteleigene Transfers (kostenlos oder gegen Zuzahlung vor Ort oder bei Reservierung), 2.) Transfer-Shuttle (Flughafen-Hotel-Flughafen) und den 3.) Privat-Transfer (Flughafen-Hotel-Flughafen) beide gegen Zuzahlung möglich.

Wenn Sie einen Transfer wünschen, wählen Sie den gewünschten Transfer aus. Der Preis wird Ihnen auch hier vorab angezeigt. Nicht alle Transfers stehen bei allen Hotels zur Verfügung. Sollte kein Transfer angeboten werden, können Sie nichts auswählen.

Flugdetails
Bitte beachten Sie: Wir können keinen Transfer für Sie arrangieren, wenn Sie uns nicht Ihre genauen Flugdetails zur Verfügung stellen. In das Eingabefeld geben Sie bitte das Datum, die Uhrzeit und die Flugnummer für Ankunft und Abreise ein. Die Daten werden vom Hotel und für den Transfer benötigt. Sollten Sie noch keine Flugdetails zur Verfügung haben, klicken Sie bitte das entsprechende Feld an.

ACHTUNG: Ein Transfer der Ihnen ordnungsgemäß angeboten wurde, aber von Ihnen nicht in Anspruch genommen wird, kann nicht zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie hierzu unsere FAQ-Transfers

Zahlungsmethoden
Im folgenden Feld müssen Sie nun angeben für welche Zahlungsmethode Sie sich entscheiden. Bitte wählen Sie eine von den zur Zeit 5 verschiedenen Zahlungsmethoden aus. Klicken hierzu in das Feld der gewünschten Zahlungsmethode.

Paypal: Zahlung erfordert die sofortige Zahlung des Gesamtaufenthaltspreises bei Reservierung. Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen fallen Gebühren in Höhe von 2% an.

Kreditkartenzahlen: erfordern die sofortige Zahlung des Gesamtaufenthaltspreises in Euro (€) bei Reservierung. Bei dieser Zahlungsmethode entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Anfallende Gebühren werden von uns übernommen.

Sofort-Überweisung: Zahlungen erfordern die sofortige Zahlung bei Reservierung. Bei dieser Zahlungsmethode erhalten Sie 2% Rabatt auf Ihren Gesamtaufenthaltspreis.

Auf Rechnung: 50,- EUR Anzahlung, Restzahlung spätestens 30 Tage vor Anreise. Achtung: Bei dieser Zahlungsmethode können Währungsrisiken entstehen.

Zahlung im Hotel: Sie zahlen 2 Zimmernächte an, den Restbetrag zahlen Sie bequem im Hotel bei Check-in in Landeswährung mit Ihrer Kreditkarte. Achtung: Bei dieser Zahlungsmethode können Währungsrisiken und Kreditkartengebühren (Für die Nutzung im Ausland und Währungsumrechnung) entstehen. Diese Zahlungsmethode wird nicht von allen Hotel akzeptiert.

Ihr Aufenthaltspreis im Detail
Am Ende des Reservierungsformulars zeigen wir Ihnen Ihren Aufenthaltspreis noch einmal im Detail an. Wenn das Hotel für das Sie sich entschieden haben in Europa befindet, wird Ihnen der Preis in Euro (€) angezeigt. Sollte sich das Hotel ausserhalb Europas befinden, wird Ihnen zusätzlich der Preis in US$ zu Ihrer Information auf der linken Seite im Detail aufgelistet, angezeigt.

Hinterlassen Sie eine Nachricht
Im letzten Feld des Reservierungsprozesses können Sie eine Nachricht, entweder an das Hotel oder an uns hinterlassen. Die Nachricht an das Hotel wird Ihrer Reservierung angehangen und übermittelt.

Jetzt kostenpflichtig reservieren
Wenn Sie den AGB's von uns und den Richtlinien vom Hotel zugestimmt haben und Sie bestätigen das Sie die Datenschutzrichtlinien zur Kenntnis genommen haben, können Sie auf den Button "jetzt kostenpflichtig buchen" klicken. Ihre Reservierung wird an uns übermittelt in dem Moment wo Sie den Button klicken. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit Ihrer Reservierung in Kopie. Diese Eingangsbestätigung stellt keine verbindliche Hotelbestätigung dar. Sie dient lediglich zu Ihrer Information. Nach erfolgreicher Bestätigung erhalten Sie Ihre Rechnung von uns per E-Mail. Bei erfolgter Zahlung des Gesamtaufenthaltspreises erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung (Hotelvoucher).

Diese Zahlungsabwicklungen bieten wir Ihnen an

Wir versuchen unsere Zahlungsmöglichkeiten den Kundenwünschen anzupassen. Sie können Ihren Aufenthalt mit Kreditkarte (Master Card oder Visa), Sofort-Überweisung, PayPal und Banküberweisung (Onlinebanking) bezahlen. Einige Hotels können Sie direkt im Hotel in Landeswährung zahlen. Bitte beachten Sie, das Ihnen nicht jede Zahlungsabwicklung bei allen Hotels zur Verfügung stehen. Einige Hotels lassen nur bestimmte Zahlungsabwicklungen zu.

Zahlungen erfolgen generell bei Reservierung in voller Höhe des Aufenthaltspreises. Ausgenommen sind Zahlungen auf Rechnung. Wir akzeptieren keine Schecks. Zahlungen müssen bargeldlos erfolgen (ausgenommen mit Western Union) Rechnungen sind ausgewiesen und zahlbar in Euro. Zahlungen in USD und GBP können wir nur bei Kreditkartenzahlung in der entsprechenden Währung akzeptieren.

Bei Reservierung kann es bei einigen Hotelangeboten zu besonderen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen kommen. Die genauen Bedingungen entnehmen Sie bitte dem Reservierungsprozeß bzw. den Angaben der Zahlungsinformationen vom Hotel.

Bitte beachten Sie, dass Gebühren für PayPal Zahlungen in Höhe von 2% anfallen, falls Sie diese Zahlungsvariante wählen. Bei Zahlungen mit Sofort-Überweisung (innerhalb von 3 Tagen) erhalten Sie von uns 2% Rabatt auf den Aufenthaltspreis.

Gebühren

Bei Reservierungen von Hotel- und privaten Angeboten oder Kreuzfahrten erheben wir keine Bearbeitungsgebühren. Folgende Gebühren werden von uns berechnet:

  • Kreditkartenzahlungen = 0,00 € (entstehende Gebühren werden von uns übernommen)
  • Sofort-Überweisung = - 2% Rabatt auf den Aufenhthaltspreis
  • PayPal Überweisung = + 2% auf den Gesamtrechnungsbetrages
  • SEPA-Banküberweisung (Onlinebanking) = 0,00 €
  • Umbuchungen/Änderungen Ihrer Reservierung = 20,- Euro pro Vorgang*
  • Stornierungen bei Vermittlung = 50,00 € Bearbeitungsgebühren*/**
  • Stornierungen bei Kreuzfahrten / Gruppenreisen = geänderte Stornobedingungen gemäß Reiseausschreibung
  • Vermittlung für Flugreservierungen bei Kurz-/Mittelstrecke/Langstrecke = 20,00 € pro Person (inkl. 19% MwSt)
  • Zahlungen mit Western Union (oder ähnliche) = 45,00 pro Vorgang (inkl. 19% MwSt)

*Nicht erstattbar **zzgl. eventl. Stornierungskosten des Hotels

Warum ändern die sich die "ab" Preise bei einigen Hotelangeboten?

Unsere Hotelauswahlseiten zeigen Ihnen alle Hotels aus einer Reisewelt an. Zu jedem Hotel wird Ihnen in der Übersicht ein "ab" Preis angezeigt. Diese "ab" Preise zeigen den günstigsten verfügbaren Preis in der ebenfalls angezeigten Zimmerkategorie und dem Kürzel der inkludierten Verpflegung, wenn es sich nicht um ein Angebot mit Selbstverpflegung handelt. Die "ab-Preis" Angebote sind reservierbar, aber nicht auf Verfügbarkeit geprüft.

Die "ab" Preise sind unter anderen abhängig von Währungskursen, Rabatten, Steuern und Gebühren. Diese Preise werden von uns regelmäßig angepasst und unterliegen somit Schwankungen.

Was bedeuten die Hotelkategorien?

Unsere Hotelauswahlseiten, auf denen wir Ihnen alle Hotels einer Reisewelt anzeigen, sind mit Informationen versehen in welche Hotelkategorie wir ein Hotel eingestuft haben. Damit Sie nicht das falsche Hotel reservieren, haben wir zur besseren Erkennung alle Hotels in eine Kategorie geordnet.

Einige der Hotels bieten Ihnen jeden Service den Sie von jedem anderen guten Hotel her kennen. Andere Angebote, wie die Privaten, haben andere Vorzüge, können aber mit dem Leistungsangebot z. Bsp. einer großen Hotelkette nicht mithalten. Private Angebote sind darüber hinaus sehr familär geführte Anlagen mit nur wenigen Zimmern. Der engere Kontakt zu den Eigentümern und anderen Gästen ist meist gewünscht und wird auch gesucht.

Was bedeuten die Angaben zu den Zielgruppen?

Als zielgruppenorientiertes Hotelportal legen wir viel Wert auf eine klar umrissene Zielgruppe, dies gilt insbesondere für die Reisewelt Swinger Urlaub. Jedes Hotel auf unserer Webseite ist einer Zielgruppe zugeordnet. Da nicht nur wir die Hotels anbieten, kann es vorkommen, dass bei uns ein Hotel in der Zielgruppe Swinger eigeordnet wurde, Sie jedoch vor Ort Gäste antreffen, die mit Swingen oder Swingern nicht viel anfangen können.

Für Sie und andere Gäste kann das sehr enttäuschend sein, da sie nicht unter gleichgesinnten Gästen Ihren Urlaub verbringen. Auch sind Hotels oft nicht eindeutig bei der Angabe einer Zielgruppe, um Einnahmeverluste zu vermeiden.

Wir haben zur Zeit folgende Zielgruppen in der Reisewelt Swinger Urlaub:
Nur für Paare: Hotels nur für heterosexuelle Paare ab 18 oder 21 Jahren
Paare und Singles: Hotels für heterosexuelle Paare und Singles ab 18 oder 21 Jahren


Wir haben zur Zeit folgende Zielgruppen in der Reisewelt FKK Urlaub:
Paare und Single Frauen: Hotels für Paare und Single Frauen ab 18 oder 21 Jahren
Erwachsene: Hotels für Personen über 18 oder 21 Jahre
Familien: Hotels für Erwachsene mit Kindern

Die Zielgruppe in Verbindung mit der Hotelkategorie gibt Ihnen eine gute Übersicht um welches Hotel es sich handelt und für welche Zielgruppe das Hotel von uns empfohlen wird, bzw. zugänglich ist.

Beachten Sie bitte das einige Hotels nur für Paare zugänglich sind und andere nur für Erwachsene ab 18 Jahren oder 21 Jahren. Hier ist die Zielgruppenangabe nicht nur als Information zu verstehen, sondern gehört zu den Hotelrichtlinien.

Einige Hotels sind für Kinder wenig geeignet. Diese Hotels geben eine Altersklasse an, deren Besuch empfohlen wird.

Was bedeuten die Sterne-Angaben bei den Hotels?

Unsere Hotelangebote sind mit Sternen versehen die Ihnen anzeigen sollen wie wir von Aphrodite Travel ein Hotel einstufen. Diese Sterne sind keine offiziellen Güteversprechen und werden nicht von offizieller Seite vergeben. Vielmehr werden die Hotels durch unsere Mitarbeiter entsprechend dem Angebot, der Ausstattung, der Lage und dem angebotenen Service beurteilt.

Diese Klassifizierung soll Ihnen helfen ein Hotel in Bezug auf Angebot und Leistung besser einzuschätzen. Klassifizierungen die von Aphrodite Travel vorgenommen werden erkennen Sie an den blauen Sternen. Verfügt ein Hotel offiziell über eine Sterne-Klassifizierung die von Landesbehörden oder Verbänden vergeben wurden, zeigen wir Ihnen diese mit gelben Sternen an.

Was sind private Angebote?

Auf unserer Webseite können Sie auch Angebote von privaten Anbietern reservieren, die wir sorgfälltig ausgesucht haben. Private Angebote werden meist von Auswanderern angeboten die ein Haus, eine Finca, eine große Villa oder ein Schiff gekauft oder gemietet und Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Sie bieten Ihre Zimmer anderen Paaren an, unter Gleichgesinnten in einer kleinen Gruppe. Diese Anlagen sind nicht besonders groß und haben meist nicht mehr als 4 - 8 Zimmer. Alle haben einen eigenen Pool, liegen aber nicht direkt am Strand und bieten neben der Übernachtung unterschiedliche Nebenleistungen wie Massagen, Ausflüge oder Partyabende an.

Bei den Privat Angeboten sind Sie gut aufgehoben wenn Sie Leute kennenlernen möchten, in einer kleinen Gruppe bleiben wollen und nicht alle Leistungen erwarten wie in einem all-inclusive Luxus Hotel. Private Angebote kann man ebenfalls nach Zielgruppe oder Kategorien einordnen. So sind diese Angebote weniger geeignet für junge Paare oder für Anfänger in der Swingerszene.

Es gibt aber auch Nachteile die kleinere Anlagen mit sich bringen so sind z. Bsp. eventuell nicht viele Gäste vor Ort. Die Gastgeber oder anderen Gäste sprechen nicht die gleiche Sprache wie man selbst. Oft muss beim Frühstück selbst mit angefasst werden, weil ein entsprechender Service nicht angeboten wird. Ein Restaurant gibt es nicht und vor Ort muss mit den Eigentümern abgesprochen werden, welche Alternativen oder Angebote zur Verfügung stehen. Jedes Angebot hat eigene Regeln, die von den Besitzern erstellt werden. Diese Regeln und Informationen teilen wir Ihnen auf unserer Webseite genau mit. Der Aspekt sich nicht sympathisch zu sein, sollte ebenfalls beachtet werden. Vor Reservierung sollten Sie sich über diese Dinge Gedanken machen, um einen schönen Urlaub für sich zu gewährleisten.

Und dennoch, bei vielen privaten Angeboten kommen Sie als Gast und fahren oft Heim als Freund.

Zimmerwünsche

  • Zimmerwünsche bei Hotelreservierungen:

Zimmerwünsche nehmen wir gerne entgegen, sind jedoch nicht Vertragsbestandteil Ihrer Reservierung. Gerne leiten wir Ihren Wunsch direkt an das Hotel weiter. Das Hotel nimmt Zimmerwünsche gerne entgegen. Sollte das gewünschte Zimmer verfügbar sein, wird man Ihren Wunsch gerne entgegenkommen. Zimmerwünsche sind immer unverbindlich, wenn diese nicht explizit vom Hotel oder uns schriftlich bestätigt werden.

Sollte das gewünschte Zimmer erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein, berechnen einige Hotels für den Zimmerwechsel eine Kostenpauschale für die zusätzliche Reinigung Ihres Zimmers.

Zimmerwünsche werden als "special request" auf dem Hotelvoucher sowie bei der Reservierung vermerkt.

  • Apartmentwünsche bei Ferienanlagen:

Auch in den Ferienanlagen können wir kein bestimmtes Apartment oder Studio garantieren. Die meisten Apartments gehören Privateigentümern die über ein zentrales Büro vor Ort vermietet werden. Wir bemühen uns immer ein Apartment nach Ihren Wünschen anzubieten. Reserviert wird jedoch die Apartmentkategorie und keine Apartment-Nummer. Für bestimmte Apartment-Nummern geben wir keine Garantie.

In einigen Fällen können wir bei Ferienanlagen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Apartmentwünsche des Vermieters einholen. In diesem Fall wird Ihr Apartment garantiert. Bitte sprechen Sie uns gesondert darauf an.

  • Kreuzfahrten:

Bei den Kreuzfahrten können Sie jede auf dem Schiff verfügbare Kabine wählen. Ihre reservierte Kabinennummer ist Ihnen sicher. Einer bestimmten Bestätigung des Veranstalters bedarf es hier nicht. Lediglich bei Last-Minute Reservierungen oder Spezialangeboten können Sie keine bestimmte Kabinennummer wählen, da die Kabinen preisreduziert sind, hier gilt: „first come first sale“.

Bonuspunkte

Als Kunde von Aphrodite Travel sammeln Sie mit der ersten Reservierung Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte können Sie jederzeit gegen kleine Goodies eintauschen. Bonuspunkte verfallen in der Regel nicht. Also auch wenn Sie 1 oder 2 Jahre nicht mit uns verreisen, Ihre Bonuspunkte bleiben Ihnen erhalten. Nur wenn Sie Bonuspunkte eintauschen, wird Ihr Bonusstand um die Anzahl der Punkte reduziert.

Bonuspunkte werden Ihnen mit dem Ausstellen einer Rechnung/Reisebestätigung gutgeschrieben. Diese können erst mit einer neuen Reservieurung ausgetauscht bzw. verrechnet werden. Bitte beachten Sie, das ausschließlich Kunden von Aphrodite Travel Bonuspunkte erhalten und eintauschen können. Bonuspunkte sind nicht übertragbar auf andere Personen. Eine anteilige Barauszahlung von Bonuspunkten ist nicht möglich. Im Falle einer Stornierung werden gutgeschriebene Bonuspunkte wieder in Abzug gebracht.

Bonuspunkte werden nicht auf Flugumsätze, Transfer, Ausflüge, Rundreisen, Mietwagen und Versicherungen (Touristische Nebenleistungen) gutgeschrieben.

Kunden mit VIP Status

Kunden mit VIP Status haben einen großen Anteil am Erfolg von Aphrodite Travel. Kunden die Jahr für Jahr Ihren Urlaub bei uns reservieren erhalten von uns den VIP Status. Dieser Status gibt Ihnen eine Reihe von Vorteilen die Ihnen den Urlaub noch angenehmer und schöner machen sollen. Es steht uns frei an wem wir den VIP Status vergeben.

Wann ist meine Reservierung verbindlich?

Ihre Reservierung ist in dem Moment verbindlich in dem Sie uns gegenüber, telefonisch oder auf elektronischem Wege, Ihre Reservierungsbestätigung geäußert und wir schriftlich bestätigt haben. Onlinereservierungen sind in dem Moment verbindlich wo Sie den Button "jetzt kostenpflichtig buchen" geklickt und das Reservierungsformular an uns versendet haben. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Bestätigung per E-Mail von uns, aus der die Einzelheiten Ihrer Reservierung noch einmal hervorgehen.