Headerimage: Pärchen im Pool Richtung Meer blickend
F.A.QHotels
 
Kontakt
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 9:00 bis 18:00 Uhr

+49 (0)30 340 92 963

Bitte beachten Sie unsere
Öffnungszeiten zu den Feiertagen.
Weitere Informationen finden Sie
hier.

F.A.Q.

Fragen und Antworten zu den Hotels in unserem Programm

  • So reservieren Sie ein Hotel auf unserer Webseite

     

    Sie können direkt auf unserer Webseite eine Reservierung für ein Hotel vornehmen. Klicken Sie dafür auf unserer Webseite zuerst auf die gewünschte Kategorie (Menü oben im Header): Lifestyle, Au Naturel oder Adults only. Sie kommen dann auf die Hotelauswahlseite, wo wir Ihnen eine komplette Auswahl der Hotels in der gewünschten Kategorie anzeigen. Sie wählen Ihr Wunschhotel in dem Sie auf den Button "Mehr Informationen" klicken und direkt auf die gewünschte Informationsseite des Hotels kommen.

    Auf der Hotelseite zeigen wir Ihnen alle Zimmer mit dem günstigsten "ab-Zimmerpreis" einer Saison, bzw. aller vorhandenen Preise an. Die ab-Zimmerpreise sollen Ihnen einen schnellen Überblick geben, in welcher Preiskategorie sich ein Zimmer befindet.

    Erst wenn Sie Ihre gewünschte Reisezeit (Check-in und Check-out), die Zimmerkategorie und die Anzahl der Reisenden angeben, wird der Gesamtaufenthaltspreis für die gewünschte Zimmerkategorie und aller Reisenden angezeigt.

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie das Check-out Datum nur entsprechend dem Mindestaufenthalt des Hotels auswählen können.

    Unterschiedliche Preisoptionen

    Bei einigen Hotels können für ein Zimmer verschiedene Reservierungsoptionen vorhanden sein. Das gleiche Zimmer kann mit unterschiedlichen Leistungen/Bedingungen und mit verschiedenen Preisen mehrmals angezeigt werden.

    Beispiel 1:

    Sie möchten ein Zimmer mit Meerblick reservieren.
    Angezeigt wird Ihnen das Zimmer zu unterschiedlichen Preisen mit B&B (Unterkunft und Frühstück) und mit einer all-inclusive Verpflegung. Beide Varianten haben unterschiedliche Preise. Wählen Sie nun Ihr gewünschtes Zimmer.

    Beispiel 2:

    Sie möchten ein Zimmer mit Meerblick reservieren.
    Einmal sehen Sie das Zimmer mit den üblichen Zahlungs- und Stornierungsbedingungen und ein weiteres Mal zu einem günstigeren Sonderpreis mit sofortiger Zahlung des Gesamtaufenthaltspreises und 100 % Stornierungskosten. Wählen Sie jetzt Ihr gewünschtes Zimmer.

    Mit Klick auf den Button "weiter zur Buchung" kommen Sie anschließend auf die Reservierungsseite, wo Sie dem Reservierungsprozess bitte weiter folgen.

    War die Antwort hilfreich?  (2Nein (1)

  • Reservierungsprozess

     

    Nachdem Sie sich den Gesamtaufenthaltspreis anzeigen lassen haben, wählen Sie das gewünschte Zimmer aus und klicken auf den Button "weiter zur Buchung", Sie kommen dann auf eine Übersichtsseite. Noch haben Sie nichts gebucht! Auf der Übersichtsseite zeigen wir Ihnen Ihre Auswahl noch einmal im Detail an.

    Dazu gehören der Check-in, Check-out Tag und Uhrzeit, die Zimmerkategorie, die Anzahl der Reisenden und den Gesamtaufenthaltsreis für alle Reisende. Sollte es sich um einen Sonderpreis handeln, werden Sie hier nochmals darauf aufmerksam gemacht und die gesonderten Reservierungsdetails angezeigt. Weiterhin sehen Sie, welche Leistungen inklusive sind und welcher Verpflegungstyp im Aufenthaltspreis inkludiert ist. Ebenfalls aufgeführt sind die Stornierungsbedingungen, Preisinformationen, Hotelrichtlinien und weitere wichtige Informationen.

    Gutscheincode

    Wenn Sie von uns einen Gutscheincode erhalten haben, können Sie diesen auf der Seite in der Box Gutscheincode eingeben und einlösen. Der Betrag wird direkt vom Gesamtaufenthaltspreis in Abzug gebracht und verrechnet, vorausgesetzt der Code ist gültig.

    Persönliche Daten

    Wenn Sie die Daten überprüft haben und alles entspricht Ihren Wünschen, füllen Sie die Felder mit Ihren persönlichen Daten vollständig aus. Wir erheben nur die Daten, die für die Rechnungserstellung notwendig sind und die von den Hotels bei einer Reservierung von uns abgefragt werden.

    Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten selbstverständlich nach dem gültigen Datenschutzgesetz. Welche Daten wir an die Hotels weiterleiten und wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten erklären wir in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Zum Schluss müssen Sie noch unsere AGB akzeptieren und bestätigen, dass Sie Stornierungsbedingungen, die Hotelrichtlinien und die Datenschutzinformationen gelesen haben und dass Sie mit der Speicherung Ihrer Daten einverstanden sind.

    Buchung

    Um die Buchung abzuschließen, klicken Sie auf den Button Jetzt kostenpflichtig buchen. Im Falle einer erfolgreichen Übermittlung, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, die Ihnen bestätigt, dass wir Ihre Reservierung erhalten haben. Sie erhalten dann von uns in den darauffolgenden 10 Minuten eine Eingangsbestätigungsmail. In dieser E-mail sind noch mal alle Informationen aufgeführt, die Sie auf unserer Webseite gemacht haben. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Eingangsbestätigung noch keine Buchungsbestätigung ist. Erst mit Zugang der Rechnung (Buchungsbestätigung) und nach erfolgter Zahlung erhalten Sie Ihren Hotelvoucher. Die Rechnung schicken wir Ihnen umgehend nach Bestätigung Ihres Aufenthaltes durch das Hotel zu.

    War die Antwort hilfreich?  (2Nein (1)

  • Hotels auf Anfrage

     

    Wenn für Ihre angefragte Reisezeit keine Preise vorliegen, sehen Sie keinen Preis sondern einen Anfragebutton. Mit Klick auf den Button kommen Sie zu unserem Anfrageformular, wo Sie Ihre Anfrage übermitteln können. Wir prüfen den Preis und die Verfügbarkeit und senden Ihnen ein Angebot so schnell als möglich per E-Mail zu.

    War die Antwort hilfreich?  (3Nein (0)

  • Flughafentransfer

     

    Es gibt drei unterschiedliche Flughafentransfers:

    1.) Hoteleigener Flughafentransfer (kostenlos oder gegen Zuzahlung vor Ort oder bei Reservierung)
    2.) Flughafen-Shuttleservice (preiswerteste Variante, kein direkter Hoteltransfer, mit mehreren Zwischenstops muss gerechnet werden.)
    3.) Privater Flughafentransfer (Flughafen-Hotel-Flughafen), direkter Transfer, ohne Zischenstopps vom Flughafen zum Hotel und am Abreisetag wieder zurück,.

    Informationen zum Flughafentransfer finden Sie auf der jeweiligen Hotelseite.

    Ihre Flugdetails

    Bitte beachten Sie: Wir können keinen Flughafentransfer für Sie arrangieren, wenn Sie uns Ihre genauen Flugdetails nicht zur Verfügung stellen.

    Ein Flughafentransfer der Ihnen ordnungsgemäß angeboten wurde, aber von Ihnen nicht in Anspruch genommen wird, kann nicht erstattet werden.

    Weitere Informationen zum Flughafentransfer finden Sie hier.

    War die Antwort hilfreich?  (2Nein (1)

  • Ihr Wunschzimmer im Hotel

     

    Gern übermitteln wir dem Hotel Ihren Zimmerwunsch, jedoch ohne Garantie. Sollte das gewünschte Zimmer frei sein, wird man Ihrem Wunsch auch gerne nachkommen.

    Wenn Sie eine bestimmte Zimmernummer garantiert wünschen ist das kostenpflichtig. Den Preis entnehmen Sie bitte der Entgelttabelle.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)

  • Gebühren und Entgelte

     

    Bei Reservierungen von Hotels aus unserem Programm erheben wir keine Bearbeitungsentgelte.

    Für einige Dienstleistungen berechnen wir Entgelte. Welche Dienstleistungen das sind und die Höhe der Entgelte entnehmen Sie bitte der Entgelttabelle.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)

  • Bilder und Größenangaben

     

    Bitte beachten Sie: Das gebuchte Zimmer kann in Ausstattung und Design zum dargestellten Bild variieren. Wir sind bemüht unseren Kunden authentisches Bildmaterial zur Verfügung zu stellen. Diese Bilder dienen jedoch lediglich zu Ihrer Anschauung. Wir setzten Schmuckbilder ein, wenn vom Hotel kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird. Diese Bilder sind deutlich gekennzeichnet. 

    Zimmergrößen
    Die Angaben der Zimmergrößen erhalten wir von den Hotels. Hierbei handelt es sich immer um ungefähre Angaben. Wenn nicht anderes angegeben, beinhalten die Größenangaben immer alle Flächen, die dem Gast im Zimmer zugänglich sind. Angaben zu Entfernungen beziehen sich immer auf den kürzesten Weg. 

    War die Antwort hilfreich?  (2Nein (0)

  • Hotel- / Kundenbewertungen

     

    Alle Kunden erhalten nach Beendigung Ihres Hotelaufenthaltes eine E-Mail von uns zugeschickt, mit der Bitte das Urlaubshotel zu bewerten. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, der Sie auf die Seite mit der Hotelbewertung bringt. 

    Wir bitten Sie, das Hotelbewertungsformular komplett auszufüllen. Alle Felder sind Pflichtfelder und als solches mit einem * gekennzeichnet. Nachdem Sie das Formular gespeichert haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail, dass wir Ihnen Ihre Bonuspunkte zu Ihrem Kundenaccount gutgeschrieben haben. Wenn Sie die Bonuspunkte sammeln möchten, teilen Sie uns das bitte mit. Ansonsten werden wir die Bonuspunkte mit Ihrer kommenden Buchung automatisch vom Aufenthaltspreis in Abzug bringen. Weitere Informationen zu den Bonuspunkten finden Sie hier.

    Berechnung der Hotelbewertung
    Wir ermitteln Ihr Rating aus fünf Detailbewertungen: Service, Zimmer, Verpflegung, Sauberkeit und Gesamteindruck. Für jede dieser Detailbewertungen können Sie 1 bis 5 Sterne vergeben. Wir ermitteln aus Ihren Angaben, die Durchschnittsbewertung Ihres Aufenthalts in Ihrem Urlaubshotel. Die Detailbewertungen als auch die Durchschnittsbewertung veröffentlichen wir auf unserer Webseite, bei Ihrer Bewertung. Aus allen abgegebenen Durchschnittsbewertungen ermitteln wir die Hotelbewertung, die wir Ihnen auf der Hotelseite, der Bewertungsseiten und der Vorschauseite anzeigen. 

    Sterne stellen wir bei den Bewertungen als ganze Sterne (entweder auf- oder abgerundet) dar. Unterhalb zeigen wir Ihnen bei „Rating“, wie hoch der Durchschnittswert aller Bewertungen genau ist.

    War die Antwort hilfreich?  (Nein (0)