Headerimage: Pärchen im Pool Richtung Meer blickend
F.A.QHotels
 
Kontakt
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 9:00 bis 18:00 Uhr

+49 (0)30 340 92 963

Bitte beachten Sie unsere
Öffnungszeiten zu den Feiertagen.
Weitere Informationen finden Sie
hier.

F.A.Q.

Fragen und Antworten zu den Hoteltransfers

  • Hoteltransfers (genereller Ablauf)

     

    Wir arbeiten ausschließlich mit zuverlässigen und zugelassenen Transferfirmen vor Ort zusammen.
    Wir achten darauf, dass die Firmen alle notwendigen Versicherungen besitzen und das die Fahrzeuge gepflegt und gewartet sind.

    Die Fahrer sind geschult und besitzen selbstverständlich die entsprechenden Lizenzen ein Fahrzeug der gebuchten Klasse zu führen.

    Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir diesen Service nur vermitteln und nicht selbst ausführen oder auf eigene Rechnung anbieten. Das gilt auch im Falle einer Pauschalreise.

    Die Leistungen, werden wie im Hotelvoucher beschrieben, ausgeführt.

    Wenn Sie einen Flughafentransfer buchen sind folgende Leistungen inklusive:

    • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und am Abreisetag vom Hotel zurück zum Flughafen.
      Der Preis ist ausgelegt für 2 Personen inkl. 2 Gepäckstücke und Handgepäck.

    Der Fahrer wartet am vereinbarten Treffpunkt auf Sie.
    Sollte Ihr Flugzeug Verspätung haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die Fahrer kontrollieren die Ankunftszeiten Ihres Fluges. Im Falle einer Verspätung Ihres Fluges brauchen Sie sich um nichts zu kümmern.

    Sollte Ihr Flug jedoch storniert werden oder auf einen anderen Tag verlegt werden, rufen Sie uns bitte an (+49 30 340 92 963) oder senden Sie uns eine E-Mail, damit wir den Transfer neu organisieren können. Sollten Sie nicht anrufen, uns keine E-Mail schicken oder Sie erscheinen nicht am Treffpunkt (no-show), wartet der Fahrer max. 45 Minuten auf Sie. Eine Erstattung des Transferpreises wird in diesem Fall ausgeschlossen, es entstehen Ihnen 100% Stornierungskosten wegen „no-show“.

    Der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen wird weiterhin wie vereinbart durchgeführt. Der Fahrer wartet ca. 3 Stunden vor Ihrem Abflug in der Lobby auf Sie. Streckenänderungen, Datumsänderungen etc. sind mit dem Fahrer oder der Zentrale zu vereinbaren und extra vor Ort zu bezahlen. Transfers die Ihnen kostenlos angeboten werden oder inkludiert sind, können Ihnen nicht gutgeschrieben oder erstattet werden.

    War die Antwort hilfreich?  (1Nein (2)

  • Ihre Flugdetails

     

    Damit wir einen Flughafentransfer für Sie organisieren können, benötigen wir Ihre Flugdetails. (Name der Fluggesellschaft, Flugnummer, Ankunftszeit/Abflugzeit mit Datum und Uhrzeit, Name des letzten Flughafens vor Ankunft.) Ihre Flugdetails können Sie uns telefonisch oder per E-Mail übermitteln. Wenn Sie einen Flug bei uns gebucht haben, brauchen Sie die Flugdetails nicht mehr zu übermitteln.

    Wann benötigen wir Ihre Flugdetails?

    Wir benötigen die Flugdetails spätestens 72 Stunden vor Anreise im Hotel. Sollten wir die Flugdetails nicht erhalten, können wir leider keinen Flughafentransfer organisieren. Wenn wir die Flugdetails zu spät erhalten, können wir lediglich den Rücktransfer organisieren. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall keinen Transfervoucher von uns erhalten.

    Wenn wir den Flughafentransfer organisiert haben, erhalten Sie einen Transfervoucher und Informationen zum Transfer. Den Transfervoucher drucken Sie bitte aus und übergeben diesen bei Ankunft dem Fahrer. Wenn Sie keinen Transfervoucher erhalten haben, informieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

    War die Antwort hilfreich?  (1Nein (1)

  • Hoteleigene Transfers

     

    Einige Hotels verfügen über einen eigenen Flughafentransfer.
    Sollten Sie diesen in Anspruch nehmen, werden wir Ihre Flugdetails an das Hotel übermitteln, der Flughafentransfer wird dann vom Hotel organisiert. Einen Transfervoucher gibt es in diesem Fall nicht. Hoteleigene Flughafentransfers werden kostenlos oder gegen ein Entgelt angeboten. Kostenpflichtige Flughafentransfers zahlen Sie bitte direkt vor Ort.

    Welche Daten wir dem Hotel oder der Transferfirma übermitteln, entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzrichtlinien.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (1)

  • Kostenlose Flughafentransfers

     

    Beinhaltet Ihre Reservierung einen kostenlosen Flughafentransfer, so wird dieser ausschließlich vom Flughafen zum gebuchten Hotel und vom gebuchten Hotel zum Flughafen angeboten. Leider können wir keinen kostenlosen Flughafentransfer zu Hotels anbieten die nicht über uns gebucht wurden. Auf Wunsch werden diese Flughafentransfers kostenpflichtig organisiert.

    Bei einem kostenlosen Flughafentransfer sind keine Änderungen bezüglich des Reiseziels möglich. Eine Verrechnung oder Gutschrift (auch teilweise) auf andere Transfers ist nicht möglich.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)

  • Änderungen von Transfers

     

    Ändern Sie die Transferzeiten oder das/die Reiseziel(e) so sind Sie verpflichtet diese Leistungen selbst zu bezahlen. Nehmen Sie Leistungen die Ihnen ordnungsgemäß angeboten wurden nicht in Anspruch, ist eine Erstattung, auch teilweise, leider ausgeschlossen. Die 1. Umbuchung des Flughafentransfer ist kostenlos, jede weitere Umbuchung oder Änderung ist kostenpflichtig. Die Höhe der Kosten entnehmen Sie bitte der Entgelttabelle

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)

  • Flughafentransfer stornieren

     

    Sie können Ihren Flughafentransfer jederzeit stornieren, bitte beachten Sie, dass möglicherweise Stornierungsgebühren entstehen. Informationen zu den Stornierungsgebühren finden Sie auf der Rechnung oder im Hotelvoucher.

    Ein Flughafentransfer der Ihnen ordnungsgemäß angeboten, von Ihnen aber nicht in Anspruch genommen wird, kommt einer Stornierung gleich.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)

  • Flugzeitenänderung / Flug Stornierungen

     

    Erhalten Sie eine Flugzeitenänderung oder Ihr Flug wurde storniert, müssen Sie uns diese Änderungen sofort mitteilen. Flugzeitenänderungen von wenigen Stunden brauchen uns nicht mitgeteilt werden.

    Wenn sich die Flugnummer, der Anreisetag oder sich der letzte Flughafen ändert, teilen Sie uns diese Änderungen bitte sofort mit. Selbstverständlich können Sie sich auch direkt mit der Transferfirma in Verbindung setzen, entsprechende Kontaktdaten finden Sie auf dem Informationsblatt für Flughafentransfer.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (0)