Headerimage: Pärchen im Pool Richtung Meer blickend
F.A.QZahlungen
 
Kontakt
Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr

+49 (0)30 340 92 963

Bitte beachten Sie unsere
Öffnungszeiten zu den Feiertagen.
Weitere Informationen finden Sie
hier.

F.A.Q.

Fragen und Antworten zu der Bezahlung von Reiseleistungen

  • Wann muss ich mein Hotelaufenthalt bezahlen?

     

    Der auf der Rechnung ausgwiesene Aufenthaltspreis ist grundsätzlich sofort (innerhalb von 3 Werktagen) zu bezahlen.

    Sollte Sie innerhalb von 30 Tagen vor Anreise buchen, ist der Gesamtaufenthaltspreis immer sofort fällig.

    Später bezahlen

    Sie haben die Möglichkeit Ihren Aufenthaltspreis bis spätestens 21 Tage vor Anreise zu bezahlen. Hierfür müssen Sie eine Anzahlung von 70 € leisten, die sofort (innerhalb von 3 Werktagen) fällig wird, den Restbetrag zahlen Sie bis spätestens 21 Tage vor Anreise.

    Beachten Sie bitte, dass es bei dieser Zahlungsweise zu Währungsschwankungen kommen kann, die den Aufenthaltspreis erhöhen oder reduzieren könnten. Ausschlaggebend ist der Währungskurs am Tag des Zahlungseingangs auf unser Konto. (Gilt nur, wenn Sie ein Hotel ausserhalb der EU gebucht haben.)

    Im Hotel bezahlen

    Bei einigen Hotels besteht darüber hinaus die Möglichkeit das Hotel bei Check-In vor Ort zu bezahlen. Beachten Sie hier, das eventuell weitere Kosten auf Sie zukommen auf die wir keinen Einfluß haben, wie z.B. Gebühren für die Nutzung Ihrer Kreditkarte im Ausland, Währungsumrechnungsgebühren und/oder Währungsschwankungen. Weiterhin können Ihnen nicht alle Rabatte gewährt werden, die Ihnen von Aphrodite Travel eingeräumt werden, wie zum Beispiel Ihre persönlichen Bonuspunkte, kostenlose Transfers etc.

    Bitte beachten Sie: In einigen Ländern ist es auf Grund von Geldwäsche nicht erlaubt Hotelaufenthalte über einen gewissen Betrag hinaus in Bar zu bezahlen. Wir empfehlen daher das Hotel mit der Kreditkarte zu bezahlen. Welche Kreditkarten vom Hotel akzeptiert werden, können Sie dem Hotelangebot oder der Webseite entnehmen.

    War die Antwort hilfreich?  (1Nein (1)

  • Wie kann ich den Hotelaufenthalt bezahlen?

     
    Kreditkarte

    Sie können bei uns mit Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlen.

    Banküberweisung

    Sie haben weiterhin die Möglichkeit Ihren Aufenthalt per Banküberweisung zu bezahlen. Die Bankdaten entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung. Bei Banküberweisung können Sie sowohl in Euro als auch in USD bezahlen. Wenn Sie in USD bezahlen möchten lassen Sie uns das bitte vor Rechnungserstellung wissen. Sie erhalten dann eine USD Rechnung mit unserer Kontoverbindung.

    Online

    Wenn Sie anonym Online bezahlen möchten, so ist dies mit Ihrer Kreditkarte oder EC Karte ebenfalls möglich. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie diese Zahlungsmethode wünschen. Sollten Sie weitere Dienstleistungen von uns wünschen, so sind diese grundsätzlich mit Kredit- oder EC Karte Online zu bezahlen. Sie erhalen in diesem Fall eine Email von uns, bitte folgen Sie dem Zahlungsprozeß.

    Alle Zahlungsmethoden sind für Sie kostenlos.

    War die Antwort hilfreich?  (1Nein (1)

  • Währungsdifferenzen

     
    Landeswährungen

    Unsere Hotelangebote werden generell in der Währung des Landes angeboten in denen die Hotels sich befinden. Zur Zahlung aller Hotels ausserhalb der Europäischen Union ist die Landeswährung der US-Dollar ($). Wenn Sie aus einem europäischen Land wie Deutschland auf unsere Webseite zugreifen, zeigen wir Ihnen alle Hotelpreise in der Währung des Euro (€) an. Greifen Sie z.B. auf unsere Webseite aus Indien zu, werden Ihnen die Preise in der Währung der Indischen Rupie angezeigt. Bei Hotels ausserhalb der EU werden die US-Dollarpreise nach dem tagesaktuellen Umrechnungskursen entsprechend der Europäischen Zentralbank in Euro (€) umgerechnet.

    Währungskurs Aktualisierungen

    Die Referenzkurse werden in der Regel an jedem Werktag gegen 16.00 Uhr MEZ aktualisiert. Den aktuellen Währungskurs finden Sie hier

    Bei allen Angeboten, deren Hotels ausserhalb der EU liegen, zeigen wir Ihnen zu Ihrer Information den Aufenthaltspreis in € und in der Landeswährung US$ an. Nur wenn Sie den, auf Ihrer Rechnung ausgewiesenen Eurobetrag sofort an uns überweisen, ist der in der Rechnung aufgeführte Eurobetrag fest und ändert sich nicht mehr. Wird der Aufenthaltspreis nicht sofort bezahlt, können Währungsschwankungen entstehen.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (2)

  • Wie bezahle ich andere Reiseleistungen?

     
    Flüge

    Jeder gebuchte Consolidator Flug muss sofort und ohne Abzug bezahlt werden. Wenn Sie einen Condor Flug buchen, wird dieser im Direktinkasso von Condor abgerechnet. Die Buchungsbestätigung / Rechnung erhalten Sie von Condor. Beachten Sie bitte, dass wir ein Bearbeitungsentgeld berechnen wenn wir Ihnen ein Flug vermitteln. Bearbeitungsentgelte sind grundsätzlich sofort zu bezahlen und sind nicht rückerstattbar. Weitere Informationen zu den Entgelten finden Sie hier.

    Reiseversicherungen, Mietwagen und Touren

    Reiseversicherungen, Mietwagen und Touren sind sofort und ohne Abzug zu bezahlen.

    War die Antwort hilfreich?  (0Nein (1)